Dienstag, 18. Dezember 2012

Parteispenden

Nun geht es wieder los: die "großen" Parteien gehen massiv in den Wahlkampf.

Heute Mittag in meinem Briefkasten war ein dicker, mit 0,90€ frankierter Brief von Herrn Dirk Niebel von der FDP. Mein erster Gedanke war:

Oh was will der denn von mir, so "persönlich/vertraulich"? 

Dann dachte ich an ein Schreiben im Nachgang der WJ Doppel-LaKo in Mannheim, wo er Gastredner war. Doch weit gefehlt:

Er will Spenden einfordern für seinen Wahlkampf der 4,99999% Partei

Spendenanfragen finde ich jetzt auf den ersten Blick interessant und nicht verwerflich- ich dachte schon selbst über so etwas für meine Kandidatur zur Bundestagswahl nach.
Panne finde ich, dass Herrn Niebels Team wohl einfach nur Adressen von Unternehmen gekauft hat und die komplett anschreibt. Ohne Gegenkontrolle ob die Adressen denn alle tauglich für so ein Spendenbrief sind.

Ich überlege gerade noch was ich Herrn Niebel denn so nettes zurück schreiben kann. Ideen sind herzlich willkommen- nutzt einfach die Kommentar Funktion.

Auch habe ich so nen Gedanke, einen Prozentsatz meines Einkommens zu spenden, wenn er für meinen Wahlkampf den gleichen Prozentsatz SEINES Einkommens spendet. Hätte doch was ;-)
oder soll ich doch 0,04€ spenden?





Dietmar

Greenwashing durch "Sponsoren"

Tja- wie ich hier schon geschrieben habe, hat mir auf der BDK12 in Hannover da was mächtig aufgestossen.
General Electric (GE) war als "Sponsor" auf der BDK12 der Grünen.
Ich fand dies höchst verwerflich und unerhört. GE ist einer der größten Zulieferer der Atom- und Rüstungsindustrie, weltweit!!!

Nach einigen Diskussionen mit anderen vor Ort haben wir uns verständigt, dies mit den Bundesvorständen zu besprechen und ggfls. einen Antrag für die nächste BDK zu stellen, Sponsoren nach anderen Kriterien zu untersuchen.

Meinen Brief findet Ihr hier! Ich bin nun gespannt wie die Reaktion ist, denn ein Schreiben dazu vom Bundesschatzmeister habe ich schon bekommen, das ich nur Panne fand!

Dietmar

Das ewige Lied der S21 "Freunde"...

... "Jetzt kann man doch net aufhören, es ist ja schon sooo viel gebaut!...

Ich kann es nicht mehr hören- Alex Schäfer hat den "Baufortschritt" *grins*  mal dokumentiert.

http://schaeferweltweit.wordpress.com/2012/12/15/stand-s21-1047-tage-nach-prellbockanhebung/

Wir laufen dem Ende von Stuttgart 21 entgegen!

Hach was hab ich mich gefreut in den letzten Tagen. Die Meldungen zum Irrsinnsprojekt S21 haben sich täglich überschlagen. Nicht nur, dass ach so plötzlich der Kostenrahmen immer "dicker" wurde - nein, es stand auch Land auf Land ab, in allen noch so schwarzen Blättern!

Gefreut habe ich mich aber auch, dass es am Samstag eine Demo in Schuttgart, ähm Verzeihung, Stuttgart  gibt. Als S21 Profidemonstrant, politisch korrekt: "Kritischer Begleiter", sagt man zu so ner Demo "Laatschdemo". Passt auch, denn wer will schon bei kaltem Wetter lange irgendwo rumstehen. Es wird sicher ne klasse Aktion- wir werden da sein.

Ach ja: S21 stirbt und K21 kommt!