Mittwoch, 16. April 2008

Schlank durch Schlafen- ich habs immer gesagt!!!

So was geniales, und jetzt auch noch wissenschatlich belegt, wenn ich mehr schlafe werde ich nicht so fett :-)
Eventuell kann ich ja durch pennen auch noch abnehmen! Das ist ja der bringer- sollte ich in einer Langzeitstudie- so 5 Monate mal ausprobieren. Immer schön 12h schlafen, das 5 Monate lang- dann bin ich bald 10kg leichter :-)

Jedenfalls wenn man dem Artikel in www.wissengesundheit.de glauben darf:

Schlafmangel ruiniert die schlanke Linie

Wer dazu neigt, überflüssige Pfunde anzusetzen, sollte auf ein ausreichendes Schlafpensum achten. Warum? Eine französische Wissenschaftlerin wies jüngst darauf hin, dass Schlafmangel die Entstehung von Übergewicht begünstige. Die Behauptung der Forscherin wird von nicht weniger als rund 30 weiteren Studien, die in den vergangenen Jahren durchgeführt wurden, gestützt.Der Grund für die Annahme, dass Schlaf das Körpergewicht maßgeblich beeinflusst, ist der Einfluss des Schlummers auf unseren Hormonhaushalt. Wenn jemand beispielsweise zwei Nächte hintereinander nicht mehr als vier Stunden schläft, bildet der Körper ein Fünftel weniger appetithemmendes Leptin, gleichzeitig produziert der Körper etwa ein Viertel mehr Ghrelin, ein Hormon, welches wiederum Heißhungerattacken fördert.Die Französische Wissenschaftlerin hat im Rahmen einer Studie beobachten können, dass das Essverhalten sich bei ihren Probanden, abhängig von solchen Verschiebungen im Hormonhaushalt, verändere.Die Probanden, welche nicht genügend Schlaf erhalten hatten, verspürten außerdem Lust auf süße, fettige Speisen und verzehrten deshalb täglich rund 500 Kilokalorien mehr, als die übrigen Probanden, denen mehr Schlaf zur Verfügung gestanden hatte.

Viel Spaß beim abnehmen, äh- schlafen,

Didi

Dienstag, 15. April 2008

Werbung kann so cool sein...

...und auch so einen genialen Werbetechnischen Ansatz haben...

ach ja nie zu vergessen:

Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie sich’s gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Dienstag, 1. April 2008

Was es alles gibt: SMS statt Ladegerät

Umwelt schützen und zusätzliche Millionen-Umsätze gewinnen: Unter dieser Devise startet Vodafone heute den neuen Service "Energie per SMS". Im Düsseldorfer Zukunftslabor wurde ein innovatives Verfahren entwickelt, dass alle Ladegeräte für Handys überflüssig macht: Wer künftig Strom für sein Handy benötigt, schickt einfach eine SMS mit dem Stichwort "ENERGY" an den Kontoserver. Sein Handy ist dann automatisch für weitere 500 Stunden Standby-Zeit bzw. 8 Stunden Gesprächszeit einsatzbereit - der doppelte Wert im Vergleich zur bisherigen Steckdosen-Methode.

 

Das herkömmliche Aufladen per Ladegerät aus der Steckdose entfällt. Stattdessen wird Energie eingesetzt, die ohnehin beim Betrieb des Backbone-Netzes von Vodafone gewonnen wird, aber bislang nicht genutzt wurde ("SynEnergie-Effekt"). Diese Energie wird nach Abruf per SMS direkt im Akku des Kunden gespeichert. Durch das neue Kompressionsverfahren hält der Akku doppelt solange wie bisher. Und deutschlandweit wird der Energieverbrauch und CO2-Ausstoß in der Größenordnung von 50.000 Vier-Personen-Haushalten pro Jahr gesenkt. Ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Ebenso entfällt künftig die Produktion und Entsorgung jeglicher Ladegeräte. Das schont Rohstoff-Ressourcen und macht die Handy-Herstellung insgesamt billiger - zur Freude der Verbraucher.

 

Der Kunde zahlt pro Energie-Aufladen per SMS nur 0,19 Cent - das ist auf jeden Fall günstiger als per Steckdose. Zudem kann das Handy jetzt an jedem Ort einfach und bequem in Sekundenschnelle und kabellos aufgeladen werden. "Wenn jeder der rund 34 Millionen Vodafone-Kunden sein Handy nur einmal pro Woche auf die neue Art auffrischt, erzielen wir zusätzliche jährliche Umsätze im dreistelligen Millionenbereich", sagt Projektleiter Dr. William Watt. Vodafone sichert sich somit Einnahmen, die bislang von den eigenen Kunden an die Stromkonzerne gezahlt wurden, während Vodafone hier in die Röhre guckte.

 

Ladegeräte werden ab dem 1. April 2008 von den Kunden somit nicht mehr benötigt und können in den Shops abgegeben werden. Neue Handys werden nur noch ohne Ladegeräte ausgeliefert.

 

Net Schlecht J

 

Didi