Sonntag, 29. August 2010

Ist der Schwarzwald nicht schön?

Aktuell ist Pilzezeit- das bedeutet ich bin noch mehr im Wald unterwegs als sons.


Das Besondere daran ist aber, das ich jetzt "im Wald" unterwegs bin und nicht auf Wegen und Straßen. So gibt es wieder andere Eindrücke von unserer wunderbaren Natur. Der Schwarzwald ist DAS Erholungsgebiet!


Es ist einfach eines der schönsten Dinge, durch einen zugewachsenen mit Sonnenstrahlen durchflutenem Wald auf weichem Moosboden zu gehen. Vogelgeräusche, knacken der Äste und Bäume- Zankgeräusche der Eichhörnchen (ist der Hammer die Viehcher :-) )ab und an ein Reh, oder Fuchs, letztens sogar eine Hirschkuh! Habe ich zuletzt sicher vor 20 Jahren so frei gesehen!

Die muß mich wohl nicht sofort bemerkt haben.

ENTSPANNUNG und BESINNUNG zugleich- das ist ein Waldspaziergang



Keine Kommentare: