Sonntag, 20. Februar 2011

Wächter

Nach den super Gesprächen mit aufrichtigen und ehrlichen Menschen heute und toller Stimmung, ist mir der Tag nun nach Aufarbeiten der Videos von Dresden vergangen!
Mir fällt dazu dieses ein:

"Wer wacht über die Wächter?"

Ein Zitat (Quelle unbekannt- ist ja wichtig diese anzugeben) das heute wieder aktueller ist denn je!
Denkt darüber nach.

An einem Tag wo Bahnmitarbeiter CDU Funktionäre in Stuttgart bewachen und die Polizei in Dresden nicht mehr weis wo ihr Platz ist- sich sogar schon selber "wegduckt" aus Angst?

Wo wir herkommen wissen wir, wo wir sind auch! ABER: Wo gehen wir hin? Wenn ich diese Entwicklungen anschaue komme ich ins Grübeln und ziehe Parallelen zum "Wo kommen wir her"


Nachtrag (Quellenangabe ;-) )
Quis custodiet ipsos custodes? is a Latin phrase from the Roman poet Juvenal meaning "Who will guard the guards themselves"

Polizei duckt sich weg: -> http://www.youtube.com/watch?v=5yDT_UHupSQ

Keine Kommentare: