Dienstag, 26. August 2008

Was jetzt Fleisch essen oder doch nur Salat???

Hier mal ein Beitrag der teils amüsant und teils nachdenklich ist:

 

Eine Kuh furzt 18.000 Kilometer

 

Eine einzige Milchkuh produziert laut der Umweltorganisation WWF pro Jahr so viel Treibhausgase wie ein Pkw mit einer Fahrleistung von 18.000 Kilometern. Die Ernährung eines Fleischessers verursacht laut IÖW-Studie so hohe Emissionen wie 4.758 Kilometer mit einem kleinen BMW. Ernährt er sich nur noch von Bioprodukten, käme er auf 4.377 Kilometer. Ein Vegetarier würde nur rund halb so viele Treibhausgase freisetzen. Und ein Veganer wäre unschlagbar mit dem Äquivalent von 629 Kilometern bei konventionellen und 281 Kilometern bei Bioprodukten.

All das haben gescheite Menschen ausgerechnet, und weil das so ist, empfiehlt sich in Zukunft Loewenzahnsalat, notfalls per Gesetz! Das Thema Furzsteuer kam auch schon  vor!

 

Danke an GRÜNKOHL für den Beitrag in Seinem Blog

 

 

Lest mal bitte die Kommentare durch, besonders diesen hier…

 

Zitatauszug:

… Es leuchtet am Horizont auf: Das gesetzliche Verbot, Fleisch zu essen. Ferner ist in der Folge zu vermuten, daß sich “kriminelle” Fleischgenießer konspirativ zum Male treffen werden und dabei Mittel ersinnen, um verräterische Düfte nicht nach außen dringen zu lassen…

 

 

Mahlzeit

 

didi

Keine Kommentare: