Mittwoch, 10. September 2008

Wie funktioniert Geld?

Ein guter Freund (Klaus du seist hier einmal gegrüßt) hat mich wieder einmal zum kritischen Nachdenken gebracht über das Thema GELD- da ich in mehreren früheren Postings schon so einiges geschrieben habe hat er mir einen Film empfohlen, der doch das System des Geldes ganz gut erklärt.
Schaut selbst- nicht lachen- erst anschauen, dann nachlesen, dann ist immer noch Platz zum Lachen, falls es Euch nicht vergangen ist!


Wie funktioniert Geld?
Ein film von www.maxvonbock.de

Aliens haben das Geld erfunden um die Erde und ihre Bewohner auszubeuten. Erster Teil des 3-teiligen Animationsfilms zur Erklärung des Geld- und Bankenwesens. "10 Punkte Plan zu effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebensformen"

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

mmm- mal genau darüber nachgedacht???

Didi

Keine Kommentare: