Warum engagiere ich mich beim ADFC?
Um Menschen zum Radfahren zu bringen!
Warum?
Der Individualverkehr im Nahbereich bis 5km kann sehr gut mit dem Fahrrad erledigt werden. Es muss nicht immer der PKW sein. Ganz klar kann man auf das geliebte Auto nicht ganz verzichten- muss ja auch nicht sein. Ich bin der Überzeugung, dass wir, speziell im ländlichen Raum, in dem ich ja lebe, zusammen mit dem ADFC viele Möglichkeiten schaffen können das Radfahren attraktiver zu machen.
In Ballungsgebieten wie z.B. Karlsruhe ist es ein Genuß mit dem Rad zu fahren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung nach über 5 Jahren in KA. Super Radwege, gut ausgeschildert, überwiegend gute Wegeführung.
Dies ist ein erstrebenswertes Ziel auch für unsere Region. Daher ADFC- als Sprachrohr und Wegebereiter der Radfahrer im guten Austausch mit den Kommunen. Die Resonanz der Stadt Freudenstadt über zukünftigen Austausch und erarbeiten von neuen Möglichkeiten ist sehr gut!
Ich freue mich da auf eine gute Arbeit mit den Verantwortlichen.
Es gibt auch noch neue Möglichkeiten die unsere individuale Mobilität erleichtern, die zu testen und zu erarbeiten sind. Punkte wie Pedelec (Fahrrad mit Hilfsmotor zur Unterstützung), bessere Möglichkeiten beim Reisen mit dem Zug und Parken des Rades am Bahnhof, …
Grüße,
Dietmar Lust
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen